Aktuelles


Rückblick: Energy Chat in der Reinhardt am 27. Juli 2020 [online]

19 Jahre Rat für Nachhaltige Entwicklung – Wie positioniert er sich zu aktuellen Entwicklungen?

Der Rat für Nachhaltige Entwicklung wurde im April 2001 von der Bundesregierung etabliert. Ihm gehören 15 Personen des öffentlichen Lebens an. Seine Aufgabe ist es, Beiträge für die Umsetzung der deutschen Nachhaltigkeitsstrategie zu entwickeln, konkrete Handlungsfelder und Projekte zu benennen und das Thema „Nachhaltigkeit“ zu einem wichtigen öffentlichen Anliegen zu machen. Er verfasst politische Stellungnahmen zu verschiedenen Themen, vernetzt Akteure und fördert Projekte. Im Rahmen des „Energy Chat in der Reinhardt“ werden wir mit dem neuen Vorsitzenden des Rates, Dr. Werner Schnappauf, u.a. darüber sprechen, wie die Erfolgsbilanz des Rates nach neunzehn Jahren aussieht, welches die Alleinstellungsmerkmale des Rates sind und wie er sich zu aktuellen Themen positioniert.

Bericht